Allgemeine Geschäftsbedingungen

Leistungen
Es ist für uns eine Verpflichtung, den uns übertragenen Anlass sorgfältig zu planen und durchzuführen. Wir koordinieren alle Beteiligten und halten uns an die Zeitvorgaben. Wir garantieren für einwandfreie Qualität bei den Speisen und der Auswahl der Getränke. Kleine Änderungen im Menu, infolge fehlender Ware auf dem Markt werden vorgängig mit dem Auftraggeber besprochen.

Auftragsbestätigung
Ist der Auftrag schriftlich oder mündlich erteilt und/oder ist Ihre Anzahlung erfolgt, wird der Auftrag als Vertrag betrachtet. Der Auftraggeber hinterlässt seine gültigen Koordinaten. Zusätzliche Leistungen, welche zum Zeitpunkt des Abschlusses noch nicht bekannt sind, werden separat verrechnet. Aufwändige Reinigungsarbeiten, werden in Rechnung gestellt. Diese Konditionen sind Bestandteil des Vertrages.

Probeessen
Ein vom Kunden gewünschtes Probeessen wird separat in Rechnung gestellt.

Teilnehmerzahl
Die in der Auftragsbestätigung genannte Gästezahl ist ausschlaggebend für die Berechnung der Preise und der gelieferten Mengen. Änderungen bis 5 Tage vor dem Anlass möglich.

Annullierung des Auftrages
Bei Auftragsstornierung nach verbindlich zugesagtem Termin fallen folgende Kosten an:

0 - 4 Tage vor dem Anlass 100% des bestätigten Betrages
5 - 15 Tage vor dem Anlass 40% des bestätigten Betrages
Bis - 16 Tage vor dem Anlass Verrechnung der bereits entstandenen Kosten.

Allfällige Annullationskosten, welche aus Leistungen Dritter, aus deren AGB, anfallen, sind durch den Kunden zu übernehmen.

Preise
Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken.

Produkte
Die von uns verwendeten Gemüse, Kräuter und Früchte bauen wir selbst an, oder erwerben sie direkt beim Bauern unseres Vertrauens. Alle Gerichte werden von uns frisch verarbeitet. Wenn nichts anderes vereinbart, verwenden wir ausschliesslich Schweizer Fleisch.

Wein
Sollte der Auftraggeber eigenen Wein bevorzugen, verrechnen wir ein Zapfgeld von Fr. 20.-/Flasche.

Transporte
Wir verrechnen für einen grossen Bus oder einen Kühlwagen CHF 1.50 pro Kilometer zum Auftragsort und zurück. Der kleine Bus kostet CHF 1.- pro Kilometer zum Auftragsort und zurück.

Infrastruktur
Infrastruktur und Repräsentationsspesen (Küche, Strom, Bewilligungen, Entsorgung) nach Aufwand und in Absprache mit dem Auftraggeber.

Raumgestaltung
Wir verfügen über eine professionelle Floristikabteilung.

Mitarbeiter
Servicemitarbeiter CHF 52.-
Chef de Cuisine CHF 85.-
Cuisinier CHF 60.-
Anlassverantwortlicher CHF 95.-
Ab 24:00 Uhr verrechnen wir einen Zuschlag von 30%.

Zahlung
Wenn nicht anders vereinbart, stellen wir die Leistungen wie folgt in Rechnung:
1/2 vor der Durchführung des Anlasses
1/2 nach erfolgtem Anlass
Bei Rechnungsstellung gilt eine Zahlungsfrist von 10 Tagen.
Erstaufträge von Neukunden nur gegen Vorkasse.

Wir wünschen keine Barzahlung. Der Betrag wird auf unser Kontokorrent überwiesen.

Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Zollikon/ZH.


Stand: Freitag, 28.10.2016

Allgemeine Geschäftsbedingungen als PDF